Bündnis

#NordhausenZusammen

Als überparteiliches Bündnis aus sozialen Vereinen, des StuRa der Hochschule, Künstler:innen,Theater, engagierten Stadtratsmitgliedern, proaktiven Privatpersonen, der Gedenkstättenstiftung Buchenwald und Mittelbau-Dora engagieren wir uns für Vielfalt, Weltoffenheit und Solidarität in Nordhausen, Thüringen und darüber hinaus.

Wir setzen uns für eine gelingende Demokratie in einer pluralen und diversen Gesellschaft ein.
Für ein Zusammenleben ohne Angst und Ausgrenzung.

Mit unterschiedlichen Aktionen gestalten wir ein gemeinsames wertschätzendes Miteinander in unserer Heimatstadt.

Wir zeigen Gesicht und stehen zusammen für ein Nordhausen, in dem Vielfalt sichtbar und wichtig ist.

Aktuelles

20. Februar 2024

Nordhausen liest zusammen das Grundgesetz

Video Nordhausen liest zusammen das Grundgesetz: Wir danken allen Menschen, die bereit waren, an di […]

Schwarz auf weiß: Nordhausen liest zusammen das Grundgesetz

Unser YouTube-Kanal

#NordhausenZusammen